Deutschland und die Covid-Pandemie – Abgesagte und verschobene Messen: Wie können itallienische Unternehmen Kontakte mit Einkäufern, Kunden und neuen Partnern handhaben?

Die deutschen Messen gehören zu den wichtigsten der Welt. In Deutschland auszustellen oder eine Messe zu besuchen bedeutet, nicht nur mit deutschen Geschäftspartnern, sondern auch mit Geschäftsleuten aus anderen europäischen und außereuropäischen Ländern in Kontakt zu treten.

Die Covid-19-Pandemie hat dazu geführt, dass wichtige international bekannte deutsche Messen, an denen viele italienische Unternehmen als Aussteller oder Besucher teilnehmen, abgesagt und verschoben wurden. Welche Möglichkeiten und Alternativen gibt es jetzt für ausländische KMU?

Während eines Webinars, das ITALCAM zusammen mit PromosItalia organisiert, werden wir die Möglichkeiten und Alternativen für italienische Unternehmen diskutieren, die auf dem deutschen Markt agieren wollen.

17. September von 16.30 Uhr bis 17.15 Uhr

Speaker: Isabella Pignagnoli-Hofmann, Project Manager ITALCAM

Das Webinar wendet sich an italienische KMU und wird auf Italienisch stattfinden.