„TASTE OF CALABRIA“ – EINKÄUFERREISE DEUTSCHER UNTERNEHMER AUS DER LEBENSMITTELBRANCHE NACH KALABRIEN

TASTE OF CALABRIA“, das von ITALCAM und der Region Kalabrien (Bereich Internationalisierung) geförderte Projekt mit der operativen Unterstützung von Unioncamere Calabria, kehrt mit neuen Terminen im Oktober zurück.

Ziel des Projekts ist die integrierte Förderung von Spezialitäten im weingastronomischen Bereich und von Spitzendestinationen im touristischen Sektor dieser süditalienischen Region.

Deswegen werden demnächst zwei von ITALCAM organisierte Reisen im Bereich der Önogastronomie und Touristik sowie im Bereich der Lebensmittel stattfinden, um die köstlichen Spezialitäten aus der Spitze des italienischen Stiefels zu fördern und die Region als Reiseziel zu vermarkten.

Ob die pikante Wurst `Nudja, die Zwiebel von Tropea, der Pecorino Crotonese oder Chilischoten und Zitrusfrüchte: Zahlreich und vielfältig sind die Delikatessen dieser Region. Diese und viele andere Spezialitäten kann man im Rahmen einer von ITALCAM organisierten Kampagne bald in Münchner und Stuttgarter Restaurants kosten, die typisch kalabrische Gerichte und Produkte mit einem Spezialitätenmenü anbieten werden. Termine und Programm dieser Veranstaltung werden in Kürze bekannt gegeben.

 

An wen richten sich diese Reisen?

Zu den Reisen (Educational Tour und Einkäuferreise) sind deutsche Einkäufer der Lebensmittelbranche, deutsche Reise- und Touristikveranstalter (Reisebüros, Agenturen, Reiseveranstalter usw.), die ihr touristisches Angebot erweitern möchten, sowie Reisejournalisten, eingeladen.

Einkäufern aus der Lebensmittelbranche bietet ITALCAM die beste Gelegenheit, hochwertige regionale Produkte zu entdecken und neue Lieferanten zu finden. Außerdem haben interessierte deutsche Importeure die Möglichkeit, Kontaktgespräche mit kalabrischen Herstellern im Rahmen von B2B-Meetings zu führen.

 

Wann:

EDUCATIONAL TOUR: 8.-11.Oktober 2019

EINKÄUFERREISE: 28.-30.Oktober 2019

Wo:

Kalabrien