TRUE ITALIAN TASTE

ITALCAM VERTEIDIGT DAS

True Italian Taste

Die Initiative True Italian Taste, gefördert und finanziert vom Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung und umgesetzt von Assocamerestero, in Zusammenarbeit mit den Italienischen Handelskammern weltweit, gehört zur Kampagne der italienischen Regierung The Extraordinary Italian Taste mit der Zielsetzung, die Spitzenprodukte der italienischen Nahrungsmittelindustrie international zu fördern.


True Italian Taste

| If food could talk |

Ziel des Projektes ist es, die Verbraucher über zertifizierte italienische Produkte zu informieren, deren Besonderheiten nicht reproduziert werden können, außer im Herkunftsgebiet selbst,  gegen das Phänomen des Italian Sounding anzugehen und die Position authentischer Lebensmittel Made in Italy auf den Märkten in aller Welt zu stärken.

 

Die Aktivitäten richten sich an eine Zielgruppe von Importeuren, Händlern, Einkaufsleitern bei Hotelketten und Spezialitätengeschäften, Fachjournalisten, Ernährungswissenschaftlern, Testimonials und Opinion Leader, die mit der Welt von Food und Wellness verbunden sind. Das Projekt wurde mit Unterstützung des italienischen Kammersystems sowie der Fachverbände und Schutzkonsortien realisiert.

 

Unsere Aktivitäten

Auf dem Programm stehen zahlreiche Promotionevents: Food Shows, kommentierte Verkostungen, Wochen der italienischen Weingastronomie in zertifizierten italienischen Restaurants, Themenworkshops zu einzelnen Produkten, Corner in Delikatessenläden.

  • Incoming in Italien werden mit Importeuren, Händlern und Einkaufschefs von Spezialitätenläden organisiert.
  • Educational Tour in Italien mit Promotiontagen zu Produktionstechniken und Eigenschaften der Agrarlebensmittel des Made in Italy für Food Blogger, Influencer und Opinion Leader aus dem Bereich Food und Lifestyle.
  • Masterclass-Kurse im Ausland für interessierte Fachleute, darunter Chefköche, Ernährungswissenschaftler und für den Verkäufer des Italian Way of Cooking zu typischen italienischen Produkten und zum Thema Nachverfolgbarkeit.
  • Werbekampagne in den sozialen Medien mit einem integrierten Projekt für Storytelling der Aktivitäten, die Influencer auf Entdeckungstour mitnehmen an die Orte, an denen die Spitzenprodukte des Food Made in Italy entstehen.

Weitere Informationen über das Projekt zur Förderung italienischer g.g.A. und g.U. Produkte finden Sie auf der offiziellen Website des Programms: www.trueitaliantaste.com

NÄCHSTES EVENT
TRUE ITALIAN TASTE


17.10.2019

Authentic Friulano!

NÄCHSTES EVENT TRUE ITALIAN TASTE: Entdecken Sie mit ITALCAM und PromoTurismoFVG neue Gaumenfreuden und erfahren Sie mehr über die enogastronomische Vielfalt und DOP/IGP Produkteder Region, sowie die große Wein- und Gastronomietradition, die noch unentdeckt ist.

Mehr

ALLE DIE VERANSTALTUNGEN
TRUE ITALIAN TASTE

Partner